(04. 04. 2017, 08:10)Mario schrieb:(04. 04. 2017, 05:52)SSBChris schrieb: Inzwischen fährt die U7 in Richtung Ostfildern nicht mehr über Bubenbad, sondern fährt zur Weinsteige, wendet dort und fährt dann weiter zur Waldau.Ansich eine gute Lösung, so kommt man besser zur Waldau. Ob man allerdings mit der Wende schneller an der Ruhbank ist als über Geroksruhe?
Nun frage ich mich ob dann die Fahrer durch den Tunnel an der Weinsteige spazieren müssen, da kann doch gleich bis Albstraße fahren und dort wenden.
Bei einer Fahrt bis Albstraße benötigt man mit Sicherheit durch die Fahrzeitverlängerung einen Kurs mehr und bringt damit den ganzen Umlauf und die Personaldienstpläne durcheinander.
Ich wundere mich ehrlich gesagt sogar, dass man der Lösung mit der Stichfahrt über Weinsteige den Vorzug gegenüber der flüssigen Lösung über Gänsheide gibt. Es scheint aber wohl gerade so hinzuhauen mit den Zeiten, sonst würde man es ja nicht machen. Außerdem behindert man so die Wende der U15 an der Ruhbank nicht, das könnte ein weiterer ausschlaggebender Punkt sein. Für drei Tage kann und wird niemand einen Extra-Dienstplan und -Umlaufplan erstellen.
MfG
GT6