29. 03. 2017, 13:39
(29. 03. 2017, 11:46)metalhead schrieb: Was hat das eigentlich für einen Sinn, sich immer an den Liniennummern aufzuhalten? Da gibt's doch bei der SSB-Stadtbahn sowieso kein erkennbares System mehr ...
... Glaubt ihr irgendjemand, der sich nicht mit der Entstehungsgeschichte befasst hat erkennt da ein System? Man kann nichtmal den Takt, die Zuglänge oder die Bedeutung einer Linie ablesen.
Da kann ich nur beipflichten. Ich hatte bezüglich eines geordneten Liniennummernsystems schon vor Jahren eigene Ideen entwickelt und den SSB Planern vorgelegt:
1-10 radial, davon 1-3 längs, 4-7 quer, 8-10 diagonal; 11-19 tangential oder Sonderverkehr.
Die Radiallinien analog S-Bahn im Netzplan von rechts nach links aufsteigend. Hier im Forum mal erwähnt http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid16818 würde ich heute aber bei den Linienführungen etwas anders machen.