19. 03. 2017, 08:40
(18. 03. 2017, 14:45)dt8.de schrieb: Und Ihr solltet etwas weiter denken. Oder fahren alle nur von Plieningen in die Stadt, und keiner will wieder heim?
Auf dem Rückweg gibt es sehr wohl bis zu 10 Minuten Wartezeit (im Planfall).
In der Tat kann die Wartezeit beim Umstieg in Möhringen variieren, das ist bekannt. Der Vorteil ist aber, daß man von der City mit 3 Linien schonmal schnell nach Möhringen kommt, besser als eine. Die Fahrzeit ist in Anbetracht der Streckenlänge relativ kurz.
Vordergründig ging es hier aber darum ob eine Direktverbindung über Möhringen im 20-M-Takt (Arnold's U5b) attraktiv ist. Wenn man in Plieningen oder Landhaus lange auf die Direktlinie in die Stadt warten müßte, nimmt man schließlich dann doch die U3 und steigt um. In Gegenrichtung mag es anders zu sehen sein.
(18. 03. 2017, 14:45)dt8.de schrieb: Und so angenehm ist das Warten im Winter bei Dunkelheit auf dem Bahnsteig in Möhringen nicht, am Hbf oder Schlossplatz wartet es sich da zu manchen Zeiten angenehmer.
Naja ein paar Scheinwerfer stehen da schon rum. Allerdings träume ich schon lange von einem halbzylinderförmigen Glasdach über alle vier Gleise um wirklich im Trockenen zu stehen. Am Pragsattel und Wilhelmsplatz gibt es auch ansehnliche Glasdächer.