Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#66
(17. 03. 2017, 22:22)automan schrieb: Diese "Direktverbindung" von Plieningen in die Stadt wäre ja noch unattraktiver als die Kurve am Kaufland Möhringen. Ich glaube nicht das Plieningens Lokalpolitiker damit zufrieden wären.
Schließe mich an.

(17. 03. 2017, 17:30)MarcoSTR schrieb: Variante 2:
Eine andere Variante um nach Bernhausen zu kommen wäre, vom Flughafen über die Halstestelle bei der Pforte Ost und beim GAT (Terminal der Privatflieger) und dann durch einen neu zu bauenden Tunnel oder Ausbau des jetzigen unter dem Flughafengelände durch nach Bernhausen. Endhaltestelle wäre dann in der nähe vom Real, Tower. Für diese Variante braucht man keine Brücke, dafür einen Tunnel, dieser ist aber an der schmalsten Stelle am Flughafen, man könnte sich überlegen den für die Autos auf jeweils 2 Fahrspuren auszubauen, was sowieso nötig wäre, dann könnte man die Stadtbahn noch mit rein nehmen. Man hätte keine doppelt Bedienung, da das nördliche Bernhausen schon weit von der S-Bahn entfernt ist. Dafür kann man direkt nach Möhringen fahren.
Viel zu aufwändig. Ich würde am Flughafen Kopf machen und über die ehemalige Filderbahnstrasse das geplante Gewerbegebiet Echterdingen/Ost und den Westen von Bernhausen erschließen. Am besten noch ein P+R-Parkhaus an der B27-Ausfahrt Stetten.

(17. 03. 2017, 22:22)automan schrieb: Ansonsten hatte ich im Kopf, dass die Busverbindung von Plieningen zum Flughafen eingestellt wurde, wegen zu geringer Nachfrage. Demnach dürfte es für ne Stadtbahnverbindung noch schlechter aussehen, wenn sich nicht einmal eine Buslinie zu lohnen scheint.
Da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid58113
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von Mario - 18. 03. 2017, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste