18. 02. 2017, 11:40
Am gestrigen Freitag kam es von ca 13-14 Uhr im Bereih Kornwestheim-HBF zu einer Streckensperrung. Eine S4 ( 13:02 ab Schwabstr.) war knapp 60 Minuten im Minus. S6/60 wo um 12:57 Uhr ab Schwabstr. fuhr wurd vermutlich über den Rangigerbbahnhof Korwestheim umgeleitet, zumindest sind die Halte von Nord bis Neuwirtshaus entfallen und der Zug knapp 20 Minuten verspätet.
Vermutlich aus dieser Störung resultierend war die S1 16.46 Uhr ab Herrenberg als 423er unterwegs. Aber warum wurde der Zug zuvor in Plochingen ( 15:23 Uhr) nicht ausgetauscht ?
Ebenfalls Gestern auf der Stammstrecke zubeobachten war das einige Züge ohne Ansage ausfielen. Bsp die S2 von Filderstadt kam um 16:52 Uhr ( also mit 17 Minuten Verspätung). Gegen 17:10 kam dann die nächste S2 ( von Filderstadt). Das der Verstärker um 16:50 komplett Ausfall war wurde nicht angesagt. Allerdings war einmal zuhören per Ansage das S4 nach Schwabstraße heute von Gleis 1 verkehren würde. Hier würde mich der Fahrtverlauf interessieren, etwa über die Gäubahn nach Vaihingen und von dort nach Fahrtrichtungswechsel über den Hasenbergtunnel ? ;-)
Vermutlich aus dieser Störung resultierend war die S1 16.46 Uhr ab Herrenberg als 423er unterwegs. Aber warum wurde der Zug zuvor in Plochingen ( 15:23 Uhr) nicht ausgetauscht ?
Ebenfalls Gestern auf der Stammstrecke zubeobachten war das einige Züge ohne Ansage ausfielen. Bsp die S2 von Filderstadt kam um 16:52 Uhr ( also mit 17 Minuten Verspätung). Gegen 17:10 kam dann die nächste S2 ( von Filderstadt). Das der Verstärker um 16:50 komplett Ausfall war wurde nicht angesagt. Allerdings war einmal zuhören per Ansage das S4 nach Schwabstraße heute von Gleis 1 verkehren würde. Hier würde mich der Fahrtverlauf interessieren, etwa über die Gäubahn nach Vaihingen und von dort nach Fahrtrichtungswechsel über den Hasenbergtunnel ? ;-)