23. 01. 2017, 15:17
Hallo Mario,
ja, das habe ich schon verstanden, dass Du den DT8 meintest. Aber da ist das ja auch kein Problem, und vom Bahnhof her kann man die neue Strecke ja schon testen, denn da wird die Fahrleitung ja dann schon hängen, nur eben die Umschlusstelle ist in der Umschlussaktion zu testen. Das ist eben der Unterschied: Mit Meterspurfahrzeugen kommt man vor dem Umschluss nicht zum Bahnhof, weder auf dem einen, noch auf dem anderen Gleis. Ich hatte das nur zur Erläuterung hier nochmal deutlich machen wollen, denn wir sind ja im Linie-23-Faden, und die soll meterspurig bleiben ;-)
Viele Grüße
BW 76
ja, das habe ich schon verstanden, dass Du den DT8 meintest. Aber da ist das ja auch kein Problem, und vom Bahnhof her kann man die neue Strecke ja schon testen, denn da wird die Fahrleitung ja dann schon hängen, nur eben die Umschlusstelle ist in der Umschlussaktion zu testen. Das ist eben der Unterschied: Mit Meterspurfahrzeugen kommt man vor dem Umschluss nicht zum Bahnhof, weder auf dem einen, noch auf dem anderen Gleis. Ich hatte das nur zur Erläuterung hier nochmal deutlich machen wollen, denn wir sind ja im Linie-23-Faden, und die soll meterspurig bleiben ;-)
Viele Grüße
BW 76