19. 01. 2017, 09:47
(18. 01. 2017, 15:32)Besserwisser76 schrieb: Und im Rundschreiben, mit dem der Kalender verschickt wurde, steht, dass es danach auch noch ein bis zwei Wochen dauern kann.Also ganz genau steht dort:
"der Eintrag im Jahreskalender stellt keinen fixen Termin, sondern die im Moment am wenigsten unwahrscheinliche Variante dar".
Man kann doch heute beim besten Willen nicht sagen, ob das ein oder zwei Wochen hin oder her sind, der größte Unsicherheitsfaktor ist doch der Baufortschritt am Leuzeknoten und damit die Wiederherstellung des Gleisdreiecks dort.
Ich vermute daß die Strecke im Europaviertel hingegen rechtzeitig vor dem Fahrplanwechsel fertig sein wird. Sollte die Übereckverbindung Mineralbäder eher wieder befahrbar sein, spräche ja eigentlich nichts dagegen die Oldtimerlinie 23 auch schon vor dem 10.12.2017 auf ihrem ganzen Linienweg wieder fahren zu lassen. Das hat ja nichts mit dem Fahrplanwechsel und damit der Umstellung auf das Netz2018 zu tun.
Zur Linie 21 steht dort noch daß die Voraussetzung Wiederinbetriebnahme des gesamten Innenstadtrings sich aus heutiger Sicht noch vier bis fünf Jahre hinziehen kann. Da muß ich sagen, diese Aussage hat mich doch überrascht.