Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8 / Kapazitätserweiterung
#13
(14. 01. 2017, 00:18)automan schrieb: Dann testet man den Ausbau von Sitzen eben bei der Modernisierung von Fahrzeugen. Da muss so oder so für gewisse teile eine Neuzulassung durchgeführt werden. Alles nur vorgeschobene Argumente um die zu geringe Stehplatzanzahl zu rechtfertigen. Wenn man will dann könnte man.
Zwischen wollen und können steht aber dürfen. Ich kenne mich mit der Statik nicht aus, vertraue aber auf das Fachwissen von Peter. Wenn der Wagen bei mehr Stehplätzen überlastet werden könnte, kann man das auch nicht so einfach bei einer Sanierung ändern.

(14. 01. 2017, 00:18)automan schrieb: Außerdem sind die Gänge einfach zu schmal und haben zu wenig Festhaltemöglichkeiten. Wo soll man sich denn bitte festhalten wenn man im Gang in der Mitte zweier Viererblocks steht?
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals keine Haltestange in Reichweite hatte. Manchmal muss man halt den Arm ausstrecken, aber unmöglich ist es nicht. Und bei der hier vorgeschlagenen neuen Bestuhlung würde sich die Positionierung der Haltestangen auch nicht wesentlich ändern.

(14. 01. 2017, 00:18)automan schrieb: Bodenmarkierungen in hellen Farben vor allem auch für Doppeltraktionen die nicht via Blindenleitplatten (die viel zu schlicht gehalten sind) markiert werden, würden da deutlich mehr Abhilfe schaffen.
Aber an manchen Haltestellen, z. B. am Hauptbahnhof, halten Solowagen in der Mitte. Weil der Abstand zwischen zwei Türen variiert, je nachdem ob dazwischen zwei Fronten oder ein Gelenk ist, gibt es da nur zwei Positionen, an denen sicher gestellt werden kann, dass sich dort eine Tür befindet. Die anderen kann man nicht gut abmarkieren.

(14. 01. 2017, 00:18)automan schrieb: Und ohne das die Fahrer sich an ihre Haltepositionen auch akkurat genug halten bringen die besten Markierungen auch nichts. Es kommt leider viel zu häufig, dass der Fahrer zu weit fährt und die Positionen dann im Worst-Case so blöd liegen, dass die Wartenden rechts der Markierung dann genau vor der Tür stehen.
So lange die Fahrer noch nicht durch Computer ersetzt wurden kann man das aber nicht ändern. Hinter der Frontscheibe sitzt auch nur ein Mensch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DT8 / Kapazitätserweiterung - von Micha - 11. 01. 2017, 21:58
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Mario - 12. 01. 2017, 09:42
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von linie7484 - 12. 01. 2017, 17:06
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Manuel - 12. 01. 2017, 14:57
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von FoxMcLoud - 12. 01. 2017, 18:10
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Spiek - 12. 01. 2017, 21:45
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von AFu - 12. 01. 2017, 22:01
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Micha - 13. 01. 2017, 16:40
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Peter K - 13. 01. 2017, 22:40
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von automan - 14. 01. 2017, 00:18
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von SSBChris - 14. 01. 2017, 08:31
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Peter K - 14. 01. 2017, 09:42
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Micha - 15. 01. 2017, 12:16
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von metalhead - 15. 01. 2017, 18:04
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Stammtram - 18. 01. 2017, 23:05
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Peter K - 15. 01. 2017, 13:40
RE: DT8 / Kapazitätserweiterung - von Micha - 15. 01. 2017, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste