09. 01. 2017, 07:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 01. 2017, 07:40 von metalhead.)
(08. 01. 2017, 19:07)338kmh schrieb: Was ist eigentlich los? Langzeitgedächtnis ausgefallen? Hat Niemand von "grundsätzlich" gesprochen, sondern von der Ebene.
(08. 01. 2017, 00:58)338kmh schrieb: Warum hat man das wohl gemacht? Weil eine Seilbahn Unsinn ist.
Zugegeben, das Wort 'grundsätzlich' fiel nicht. Aber viel mehr Interpretationsmöglichkeiten gibt so eine Begründung eben nicht her.
(08. 01. 2017, 19:07)338kmh schrieb: Fährt die Seilbahn denn IM FLUSS, weil sie offenbar nicht über kurvige Flüsse fahren kann?
Ich hab geschrieben 'entlang'. Ein Seil im Bogen aufzuhängen ist nunmal äußerst schwierig.
(08. 01. 2017, 19:07)338kmh schrieb: wir lernen also: Kaum=fast gar nichts (fällt nicht ins Gewicht) Also 60% fällt nicht ins Gewicht, richtig?
Danke, aber den Wortsinn versteh ich. 60 % können auch 'fast gar nichts' sein. Bei der Hyperinflation im Deutschen Reich wurden monatliche Preissteigerungen von über 30.000 % erreicht. Da sind 60 % nichtmal wirklich das Wort 'fast' wert.
Abgesehen davon kam es auf dieses Wort gar nicht an. Dass du mit solchen Spitzfindigkeiten kommst, kann ich mir nur als Ausweichmanöver erklären.
(08. 01. 2017, 19:07)338kmh schrieb: Nein hier geht es wie schon zehnmal gesagt nicht um unsinnige, sondern lediglich marginal reduzierte Lösungen vom Maximalfall. Schlichtweg darum, ob ein Bus ein paar Zentimeter nicht optimal in der Haltebucht steht, und nicht darum ob der Bus durch eine Seilbahn ersetzt wird!! Du bist irgendwie so schwer von Begriff wie unsere Regierung. Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist!
Na entschuldigung! Du springst ständig in irgendwelche völlig anderen Themenbereiche und irgendwann blickt keiner mehr, um was es geht. Die Sache mit dem Bus kam von dir, was auch immer du mit dem Thema erreichen wolltest. Ich weiß auch nicht, wie du nun darauf kommst, dass ich Busse durch Seilbahnen ersetzen will.
Aber ehrlich gesagt ist mir das nun auch egal. Es geht in keiner der Themenfelder hier noch wirklich um eine Seilbahn. Auch kann ich bei Aussagen wie
(08. 01. 2017, 00:58)338kmh schrieb: Weil eine Seilbahn Unsinn ist.nicht die
(29. 12. 2016, 15:44)338kmh schrieb: technischen und wirtschaftlichen Tatsachenerkennen, die du deiner Argumentation auf die Fahnen schreibst.
Du lässt dich kein bisschen überzeugen, überzeugst aber selbst auch nicht. Du verteidigst jede deiner teils stammtischtauglichen Aussaugen solange, bis es scheinbar nicht mehr anders geht, als sich pedantisch an jeder sprachlichen Ungenauigkeit aufzuhalten. Oder du kommst mit weiteren, völlig zusammenhanglosen Behauptungen bzw. Anschuldigungen, bis die Diskussion irgendwann so zerfahren ist, dass du schon selbst nicht mehr weißt, was eigentlich das ursprüngliche Thema war.
Entschuldigung, ich setze mich gerne mal mit einer anderen Meinung auseinander, aber diese Art der Diskussion ist mir nun echt zu blöd. Sollen die anderen Forenmitglieder für sich oder auch öffentlich entscheiden, wer recht hat. Sofern es überhaupt noch irgendjemanden interessiert.