08. 01. 2017, 19:07
(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Dass eine Seilbahn deshalb grundsätzlich nie Sinn macht?
Was ist eigentlich los? Langzeitgedächtnis ausgefallen? Hat Niemand von "grundsätzlich" gesprochen, sondern von der Ebene.
(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Und alle, die eine Seilbahn überlegenswert finden, sind doof und denken, das Seil hängt nicht durch?
Ja! Genau das unterstelle ich denen!
(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Ein Fluss verläuft in aller Regel, wie dort auch die Wupper, sehr kurvenreich und relativ eben. Eine Seilbahn ist eher geeignet, gerade und unebene Strecken zu überwinden. Gerade in Stuttgart fallen mir da etliche Straßenzüge ein, die genau so sind. Wegen den durchhängenden Seilen braucht man eben eine entsprechende Höhe oder mehr Stützen.
Fährt die Seilbahn denn IM FLUSS, weil sie offenbar nicht über kurvige Flüsse fahren kann?

(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Danke für den Hinweis! Dann treffen wir uns da und du erklärst mir, wie man bei deinem Satz auf den Winkel der Vorderräder kommen kann und am besten auch noch, wie man auf diesen verzichten kann.
Kommt drauf an was du zahlst

(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Den absolut sinnlosen Vergleich ignoriere ich einfach mal.
Es ging mir hier hauptsächlich um das falsche Zitieren. Die Einschätzung, was "kaum" ist, hängt ja davon ab, um was es geht und wie man es persönlich empfindet. Hier wollte ich damit ja einfach nur sagen, dass der Einfahrbereich bedeutender ist. Auch 60 % mehr können "kaum" sein. Bei deinem Beispiel hätte ich 60 % als "kaum" empfunden, wenn z.B. Hyperinflation wäre oder wenn meine Kollegen 300 % bekommen hätten. Hm Mist, jetzt bin ich doch darauf eingegangen...![]()
Machen wir doch hier einfach eine Umfrage wer der Meinung ist, dass >60% mehr kaum was ist. Oder du machst dich auch hier mal ein Bisschen schlau:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/kaum.php
Kaum Synonyme:
9
Bedeutung: nicht viel [o]
kaum, gerade noch, kaum etwas, nicht genug, nicht genügend, fast gar nichts, so gut wie nie, für den hohlen Zahn, nicht ins Gewicht fallend, nicht zum Fettwerden, wenig
wir lernen also: Kaum=fast gar nichts (fällt nicht ins Gewicht) Also 60% fällt nicht ins Gewicht, richtig?

(08. 01. 2017, 14:43)metalhead schrieb: Da haben wir ein weiteres Beispiel dafür, dass auch zunächst unsinnig erscheinende Lösungen bei entsprechenden örtlichen Voraussetzungen doch Sinn machen können.
Nein hier geht es wie schon zehnmal gesagt nicht um unsinnige, sondern lediglich marginal reduzierte Lösungen vom Maximalfall. Schlichtweg darum, ob ein Bus ein paar Zentimeter nicht optimal in der Haltebucht steht, und nicht darum ob der Bus durch eine Seilbahn ersetzt wird!! Du bist irgendwie so schwer von Begriff wie unsere Regierung. Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist!