10. 12. 2016, 14:38
(09. 12. 2016, 14:54)MarcoSTR schrieb: Wäre es realistisch das die U6 den Flughafen früher anbindet als die S-BahnDie Frage ist, wo diese U6 einsetzt, also ob sie schon den ganzen Weg aus Gerlingen kommt. Und aus welchem Betriebshof die Bahn kommt. Möhringen-Gerlingen und zurück zum Flughafen, mit Ankunft Flughafen 04:30? Ich denke das wird nicht kommen. Dass um 04:00 eine Bahn in Möhringen ausrückt und von dort erstmal zum Flughafen fährt, das schon eher. Das bringt dann aber auch nur denjenigen was die an der Strecke wohnen.
Ich denke Dir schwebt da sowas vor: Ausrücken zum HBf, dort wenden und als U6 zum Flughafen einsetzen. Das wäre aber untypisch für die SSB. Was nicht heißt dass es unmöglich ist.
(09. 12. 2016, 23:43)Seelbergbahner schrieb: Ausweitung des Nachtverkehrs auf die Nacht Donnerstag/Freitag (wie in einigen StudentenstädtenDas würde das Problem dann an drei (statt zwei) Nächten pro Woche lösen. Ein (weiterer) Tropfen auf den heißen Stein.
Nebenbei find ich's ja immer wieder beachtlich wie Studenten heutzutage offenbar schon am Donnerstag ins Wochenende starten. Wir hatten damals sogar am Samstag noch Vorlesungen/Seminare/Blockveranstaltungen. Aber das nur nebenbei...