25. 11. 2016, 21:37
(25. 11. 2016, 20:22)WN 26 schrieb: aber von einem "drohenden Aus" zu schwadronieren von etwas, das eigentlich nur die Bezeichnung Mogelpackung verdientJeder den die Diskusion interessiert weiß, worum es geht.
(25. 11. 2016, 20:22)WN 26 schrieb: um ein günstig zu habendes, Bauprojekt von rein örtlichem Nutzen politisch durchdrückenEgal was irgendwann aus dieser Bahnstrecke wird, es hat ausschließlich Nutzen für die Stadt Vaihingen/Enz.
(25. 11. 2016, 20:22)WN 26 schrieb: ohne auf die sicherlich ebenso "drohende" StreckenstillegungNächstes Jahr ist der 15. Stillegungstag. Da droht nichts mehr.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass man diese Bahnstrecke erhalten soll.
Dann muss derjenige der diese Meinung vertritt aber auch sagen wie das funktionieren soll. Insbesondere die Einbindung der Strecke in das aktuell existierende Bahnnetz.
Da habe ich bis heute keinen wirklich brauchbaren Vorschlag gehört der nicht für alle die nicht nach Vaihingen-Mitte wollen erhebliche Nachteile mit sich brächte. Das neue MEX-Konzept das ab 2019 im Raum Vaihingen/Enz startet, wird die Situation übrigens nicht gerade vereinfachen. Dieses stärkt nämlich den Verkehr über die SFS und sogrt deshalb für noch mehr Umsteigezwänge auf der Ralation Vaihingen-Mitte <-> Stuttgart.