18. 11. 2016, 09:02
(17. 11. 2016, 23:49)Micha schrieb: Wann nimmt dieses Gezerfe mal ein Ende ?!
Danke Micha, du sprichst mir aus der Seele!
Es ist beschämend zu sehen, wie ein sinnvolles, ökologisch wichtiges Projekt systematisch kaputtgemacht wird.
Das hochnäsige Verhalten des LKR Böblingen gegenüber dem "kleinen Nachbarn" Calw grenzt schon an Hohn. Wie können es die Bauern als dem Nordschwarzwald überhaupt wagen, mit ihren geleasten Dieseltriebwagen tief in das Königreich Böblingen vorzustoßen?!?
Nur nichts am Status Quo ändern, man hat ja schon alles was man will. Man hat die reaktivierte und bald elektrifizierte Schönbuchbahn, man hat die sanierte Ammertalbahn und man hat die S60 bekommen, damit ist doch alles gut. (Und bevor jemand was sagt: Nein, ich stoße hier keine Neiddebatte an!)
Dass ausgerechnet der NABU mit Klagen die Reaktivierung einer Bahnstrecke torpediert, darauf möchte ich nicht weiter eingehen, das hat mit dem zitierten Artikel nichts zu tun.
Die Äusserungen des VRS jedoch, man bevorzuge die Verlängerung der S6 bis Calw gegenüber der HHB, sind für mich mehr als scheinheilig.
Warum weiß der VRS nichts mehr davon, dass man jahrelang die ursprünglichen Bemühungen des LKR Calw um eine S-Bahn-Verlängerung abgeblockt hat?
Es hieß damals sinngemäß: "Das ist außerhalb der Verbandsgrenzen, das geht uns nichts an!" Seltsam, dass sich daran niemand mehr erinnern will...
Ich ahne schon, wie es am Ende kommen wird.
Durch Klageritis, bockige Nachbarkreise und was den Gegnern sonst noch einfällt, wird das Projekt solange verzögert bis es stirbt.
Die Gegner reiben sich dann die Hände und rufen "Ich hab's doch immer gesagt, dass das nichts wird!".
Und diejenigen, die tatsächlich betroffen sind, dürfen im Calwer Talkessel im Feinstaub ersticken oder in Weil der Stadt auf dem Weg zum Bahnhof mitsamt dem Linienbus im Stau stehen.
Das sind doch schöne Aussichten!!!