10. 07. 2008, 16:58
"RE Verbindung Calw-Stuttgart fehlt das Fahrgastpotenzial"
Glaube ich nicht. Lt. VRS gehört die heutige S6 schon zu den am Besten ausgelasteten Linien (Diesen Hinweis gab es in Diskussionen um die Finanzierung der Strohgäubahn). Mit der S60-Flügel und und Fahrtmöglichkeit nach SiFi/BB wird das sicher zunehmen. Da würden einige eine Express-Verbindung, die nicht überalle hält, begrüßen. Weiter dann mit Halt in Ostelsheim, Althengstett, Heumaden, Calw. Muss ja nichtmal ein DoSto sein, wie wäre es mit Lirex ?
Bis Leonberg würde trotz des RE-Konzepts fast jede Station wie eine RB bedient, man könnte von Calw nur nicht an die (eher kleinen) Stationen Malmsheim und Silberberg fahren. Also ich halte es für sehr gut...
Glaube ich nicht. Lt. VRS gehört die heutige S6 schon zu den am Besten ausgelasteten Linien (Diesen Hinweis gab es in Diskussionen um die Finanzierung der Strohgäubahn). Mit der S60-Flügel und und Fahrtmöglichkeit nach SiFi/BB wird das sicher zunehmen. Da würden einige eine Express-Verbindung, die nicht überalle hält, begrüßen. Weiter dann mit Halt in Ostelsheim, Althengstett, Heumaden, Calw. Muss ja nichtmal ein DoSto sein, wie wäre es mit Lirex ?
Bis Leonberg würde trotz des RE-Konzepts fast jede Station wie eine RB bedient, man könnte von Calw nur nicht an die (eher kleinen) Stationen Malmsheim und Silberberg fahren. Also ich halte es für sehr gut...