10. 10. 2016, 15:27
(09. 10. 2016, 17:35)dt8.de schrieb: Die Straßenüberquerung gleich nach der Haltestelle Eckartshaldenweg? Passt eigentlich gar nicht zu einer U-Bahn. Abgesehen davon, dass die Definition einer U-Bahn erfordert, dass die Kriterien auf das ganze Netz und nicht nur einen Abschnitt zutreffen müssen.
Nein der Straßenübergang grade nicht, aber ab da zum Killesberg
Geht das wieder los Wo steht das so eigentlich? Das "definiert" vielleicht der VDV so, im Prinzip ist das aber Unsinn, die Strecke ist völlig unabhängig dort hoch. Nur weil Stuttgart statt 4 wie in Haamburg 15 Linien hat, ist es streckenweise trotzdem eine U-Bahn - total unlogisch diese Sichtweise, dass dem nicht so wäre, weil ja auch die Geschwindigkeiten auf den einzelnen Streckenabschnitten entweder U-Bahn-mäßig oder Straßenbahnmäßig sind. Auf dem juristischen Pfad ist das ganze übrigens wieder ganz anders definiert, Dort sind alles Stadtbahnen, auch die U-Bahnen Straßenbahnen wenn ich das richtig weiß.
Und Stadtbahn - ("in der Stadt Verkehrende Nichteisenbahnen") sind ja beides
(09. 10. 2016, 17:35)dt8.de schrieb: Wir wollen die SSB mal nicht zu wirtschaftlich machen - sonst passiert das, was in Pforzheim passiert ist. Das wollen wir doch alle, aber vor allem die Mitarbeiter, nicht.
Ein erforderlicher Zuschuß der Stadt schadet bei der derzeitigen Rechtslage nicht ...
Keine Ahnung was die Taktzeit zum Killesberg mit Pforzheim zu tun hat.