(10. 09. 2016, 12:46)Goldberger schrieb: Auf die S-Bahn schiele ich persönlich zwar auch noch, aber da gibt es noch viel Diskussion:
-Unwirtschaftliche Betriebskosten v.a. wegen zu großer Gefäßgröße, aber auch schwierigem Fahrplan (Entweder 2x Flügeln, oder Grundtakt-Verlängerung mit dem Problem von 30' Wenden und 1/3 mehr Fahrzeuggarnituen)
Also so groß ist der Gefäßunterschied zwischen um die fufzich und knapp 70m doch nicht. Außerdem schreibt du ja selbst, dass eine Option auf +30m beim Bahnsteig in Renningen besteht.
(10. 09. 2016, 12:46)Goldberger schrieb: -Investitionskosten neben OLA auch Verstärkngsleitung Leonberg-Weil der Stadt (d.h. Neubau aller Masten an einem Gleis), je nach Betriebskonzept neue K Begegnungsabschnitte, Beseitigung von 4 BÜ (hatte zumindest früher der VRS verlangt)
-Neubau der Bahnsteige in Höhe und Länge (Nach Auskunft des HHB-Planungsteams ist aber eine Verlängerung und Aufhöhung möglich, ebenso der Einbau einer Oberleitung in den Neubautunnel)
Wirklich?
aber das muss man doch eh irgendwann machen. Und Erweiterung und bisschen höher ist doch auch kein Problem