04. 08. 2016, 22:48
(04. 08. 2016, 08:49)Andy0711 schrieb: Würde die U19 dauerhaft fahren, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, den 54 nur im 20-Minuten-Takt nach Sommerrain zu verlängern.
Dann sollte die SSB sicherstellen, dass auch jeder Bus fährt. Nachmittags ab Sommerrain konnte ich im alten Fahrplan Abfahrtszeiten nennen, zu denen eine ca. 40%-Chance bestand, dass einfach kein Bus kommt: beim Ausrücken ab Gaisburg in den Stau gekommen, dann den Schlenker zum Sommerrain ausgelassen, um ab Obere Ziegelei pünktlich zu sein. Dummerweise war das ein Kurs nach Freiberg, so dass es ein 40-Minuten-Lock von Sommerrain nach Freiberg gab. Und ja, es gab regelmäßig Fahrgäste, die sich dann beschwert haben, weil sie da wirklich weiter wollten.
Im neuen Fahrplan gibt es das auch noch, aber da kenne ich die Quote nicht, weil es nicht mehr "mein" Kurs ist.
(04. 08. 2016, 08:49)Andy0711 schrieb: Ich bin heute gegen 08:00 von Hauptfriedhof (bzw. das Äquivalent zur Stadtbahnhaltestelle) nach Freiberg gefahren und war bis Neugereut allein im Bus. Natürlich sind Ferien und das sieht zu Schulzeiten anders (aber nicht halbvoll) aus, aber alle 10 Minuten zzgl. U19?
Habe ich schon an anderer Stelle geschrieben: das ist gegen die Lastrichtung. Die U2 und U19 werden von Hauptfriedhof nach Neugereut auch leer sein, trotzdem stellt das doch keiner in Frage, weil sie in Gegenrichtung ja nicht leer sind.
Außerdem siehe den Thread zur Ausschreibung: wenn jetzt alles leere wegrationalisert wird, dann kann nachher noch ein anderes Unternehmen ein eigenwirtschaftliches Angebot abgeben ...