04. 08. 2016, 20:43
Das Straßenbahnnetz würde im Wesentlichen die heutigen Innenbuslinien 40 bis 44 umfassen. Plus die 15, die dann über Charlottenplatz - Staatsgalerie - Hbf. - Heilbronner Str.
verkehren könnte (oberirdisch!), dann Einfädelung in die "U-Bahn-Strecke" (Oberleitung bleibt, keine seitliche Stromschiene), am Pragsattel so wie früher perfekte Situation, rechts niedrige Bahnsteige. Nach Stammheim Rückbau der Hochbahnsteige.
Alle Fahrzeuge ZR, Mittelbahnsteige im Bereich Stammheim z.B.! Und keine platzraubenden Schleifen nötig.
Neuer Betriebshof z.B. im Bereich Westbahnhof. Plus ein weiterer.
verkehren könnte (oberirdisch!), dann Einfädelung in die "U-Bahn-Strecke" (Oberleitung bleibt, keine seitliche Stromschiene), am Pragsattel so wie früher perfekte Situation, rechts niedrige Bahnsteige. Nach Stammheim Rückbau der Hochbahnsteige.
Alle Fahrzeuge ZR, Mittelbahnsteige im Bereich Stammheim z.B.! Und keine platzraubenden Schleifen nötig.
Neuer Betriebshof z.B. im Bereich Westbahnhof. Plus ein weiterer.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz