Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busverkehr auf dem Seelberg + Anbindung NeckarPark
#16
(21. 07. 2016, 08:30)Mario schrieb:
(20. 07. 2016, 12:10)Seelbergbahner schrieb: Es gibt keine einzige ÖPNV-Haltestelle direkt im Stadtteil. Man hat prinzipiell die Wahl zwischen der U1 und der U13, die vier infrage kommenden Haltestellen Uff-Kirchhof, Augsburger Platz, Ebitzweg und Kienbachstraße liegen allesamt auf der Stadtteilgrenze (oder knapp außerhalb, wie mans nimmt). Davon ist eigentlich nur Uff-Kirchhof wirklich gut zu erreichen, allerdings liegt die ganz am nördlichen Rand. Die restlichen drei erfordern größere Fußwege als der Stadtplan vermuten lässt und sind aus Richtung Seelberg auch kaum als barrierefrei zu bezeichnen – am ehesten noch Augsburger Platz "obenrum".

Wobei man berücksichtigen muß daß Augsburger Platz (U1) entfällt wenn der Halt Nürnberger Straße für 80m-Züge ausgebaut wird. Evtl. könnte man [U] Augsburger Platz belassen für Kurzzüge der späteren U16 ?

(20. 07. 2016, 13:30)Micha schrieb: Ich würde demgegenüber für einen zusätzlichen (nicht einfach zu bauenden) S-Bahn-Halt auf Höhe der Marienbader Str. plädieren.

Der Gedanke ist mir schon oft gekommen wenn ich mit der S1 aus Richtung Untertürkheim unterwegs war und an der Stelle wo sich die Trasse an die Deckerstraße anschmiegt vorbeikam. Zumindest für die S1 wäre in dieser Fahrtrichtung ein Halt ziemlch einfach realisierbar, die Gegenrichtung etwas schwieriger. Auch würde der Halt so ziemlich in der Mitte zwischen den Stationen Neckarpark und Bad Cannstatt liegen. Man bedenke den Abstand Mittnachtstraße-Nordbahnhof, bei S-Bahn und Stadtbahn annähernd gleich, ist auch nicht größer.

Alles, was die S-Bahnen ausbremst, muss unterlassen werden!
Keine zusätzlichen Stationen mehr!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
'Carré' / H - von Micha - 20. 07. 2016, 10:09
RE: Busverkehr auf dem Seelberg + Anbindung NeckarPark - von Alt-Schmöckwitz - 22. 07. 2016, 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste