Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busverkehr auf dem Seelberg + Anbindung NeckarPark
#13
(20. 07. 2016, 13:30)Micha schrieb: In dem Artikel hier
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c1d7a.html
wird allerdings beschrieben, dass bereits eine angedachte Schleife beim Neckarpark (leider) an den Kosten scheiterte.

Ja, leider. Aber die Anbindung eines halben Stadtteils kann man sich ja vielleicht eher leisten als eine Rundfahrt durch den Neckarpark (die Prioritäten bei den Grünen haben sich da auch etwas verschoben…).

(20. 07. 2016, 13:30)Micha schrieb: Für eine Buslinie durch die Alte Untertürkeimer Str. sehe ich keinen allzu großen Bedarf.
Ich würde demgegenüber für einen zusätzlichen (nicht einfach zu bauenden) S-Bahn-Halt auf Höhe der Marienbader Str. plädieren.
Die Strecke Bad Cannst. Bf - Nürnberger Str. könnte so oder so noch einen Zwischenhalt vertragen.

Hmm, noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Aber einen Halt in der Nähe Marienbader Straße für die S2/S3 ist utopisch. Da sind vor allem auch die Oberleitungen der anderen Gleise im Weg. Und an der Brücke ist die Oberleitung der Umgehungsbahn im Weg.

Es geht mir nicht konkret um die Alte Untertürkheimer Straße, sondern darum, dass eine Verlängerung über (S) Neckarpark bis Mercedes-Benz-Welt einfacher zu realisieren wäre, als eine neue Linie einzurichten, die irgendwo bei der Ecke Decker-/Taubenheimstraße wendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
'Carré' / H - von Micha - 20. 07. 2016, 10:09
RE: Busverkehr auf dem Seelberg + Anbindung NeckarPark - von Seelbergbahner - 20. 07. 2016, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste