17. 07. 2016, 13:03
Ich habe es schon mehrfach angesprochen, aber hier passt es thematisch am besten dazu:
Das Kappen der damaligen Verbindung der Linie 8 zwischen Charlottenplatz und Berliner Platz (Liederhalle) empfinde ich als sehr schmerzlichen Verlust. Man hätte sich diese Option offen halten sollen und das bestehende Tunnelstück nicht leichtfertig zu Kellerräumen des Kunstwürfels machen sollen.
Einen Abzweig zwischen Charlottenplatz und Schloßplatz in Richtung Liederhalle hätte gleich zwei große Vorteile gebracht:
1. Weniger Umsteigezwang am CH oder Hbf.
2. Eine in heutiger Zeit so wichtige Verbindung der Talquer- und Tallängslinien um auch im Störungsfalle die Fahrzeuge kurzfristig umleiten zu können.
Schade, dass man ein Stück Zukunft leichtsinnig geopfert hat.
Das Kappen der damaligen Verbindung der Linie 8 zwischen Charlottenplatz und Berliner Platz (Liederhalle) empfinde ich als sehr schmerzlichen Verlust. Man hätte sich diese Option offen halten sollen und das bestehende Tunnelstück nicht leichtfertig zu Kellerräumen des Kunstwürfels machen sollen.
Einen Abzweig zwischen Charlottenplatz und Schloßplatz in Richtung Liederhalle hätte gleich zwei große Vorteile gebracht:
1. Weniger Umsteigezwang am CH oder Hbf.
2. Eine in heutiger Zeit so wichtige Verbindung der Talquer- und Tallängslinien um auch im Störungsfalle die Fahrzeuge kurzfristig umleiten zu können.
Schade, dass man ein Stück Zukunft leichtsinnig geopfert hat.