20. 06. 2016, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 06. 2016, 22:30 von Seelbergbahner.)
Seit vergangenem Wochenende sind übrigens die Markierungen an der Wand in TST für die Halteposition von Kurzzug und Vollzug neu angemalt worden. Kurzzug grün und Vollzug orange (für Farbenblinde quasi nicht zu unterscheiden). Hinzu kommen Laufbandanzeige und Durchsage ("Zug hält im orangenen Bereich"). Meiner Meinung nach wäre es eleganter und aufmerksamkeitswirksamer gewesen, den Strich auf dem Boden zum Abstandhalten farbig anzumalen mit den Markierungen für Kurzzug und Vollzug.
Es liegt aber wohl ein Gesamtkonzept vor, das den Fahrgastwechsel beschleunigen soll oder zumindest vermeiden soll, dass die Bahnen lange an den Stationen stehen, weil immer noch jemand reinwill (zurückbleiben tut da ja keiner). Die Typen in Warnweste zur HVZ (die Vorstufe zum Metro-Quetscher in Asien) gibts ja schon eine Weile.
Es liegt aber wohl ein Gesamtkonzept vor, das den Fahrgastwechsel beschleunigen soll oder zumindest vermeiden soll, dass die Bahnen lange an den Stationen stehen, weil immer noch jemand reinwill (zurückbleiben tut da ja keiner). Die Typen in Warnweste zur HVZ (die Vorstufe zum Metro-Quetscher in Asien) gibts ja schon eine Weile.