14. 06. 2016, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 06. 2016, 14:03 von Andy0711.)
(14. 06. 2016, 12:27)KingMS schrieb: Heute waren aber 420 450 und 461 auf dem Umlauf morgens unterwegs und sahen sehr gut aus vom Lack (nicht so wie die letzten Wochen in Esslingen).
Dann habe ich wohl meine Infos falsch kombiniert. Irgendwo stand letztes Jahr mal, dass zwei 420 bald Fristablauf haben und ich bin dann davon ausgegangen, dass es logischerweise diese beiden sein müssten.
Bei revisionsdaten.de steht (noch) für
420 450: IS630 30.03.2010 (+6 Jahre)
420 451: IS630 13.08.2010 (+6 Jahre)
420 461: IS930 14.02.2011 (+6 Jahre)
420 477: ????* 09.02.2012 (+6 Jahre) * müsste demnach auch eine IS930 sein
Zweimal kann man ja (zumindest) eine IS630 um ein Jahr verlängern - dann hat wohl 420 450 eine Verlängerung bekommen und man wartet jetzt ab, ob man 420 451 noch verlängern muss oder dann schon die ersten neuen 430 benutzbar sind.
Nicht zu vergessen, dass es auch eine Laufkilometergrenze gibt, und nach einer IS930 ist diese endgültig. Könnte natürlich auch sein, dass man 420 461 und 477 an ihr Limit fährt und uns 420 450 und 420 451 länger erhalten bleiben. Wer kennt schon die Pläne der DB, falls sie überhaupt welche haben ...