19. 05. 2016, 07:42
(18. 05. 2016, 12:20)websurfer83 schrieb: Das ist genau das, was ich schon mehrmals im Forum geäußert habe:
Die U24 muss am Charlottenplatz künftig alle Fahrgäste aufnehmen, die die Talquerlinien (unter anderem U6 und U7-DoTras) "ausspuckt" und die in Richtung Rotebühl- und Berliner Platz fahren wollen.
Bisher hat sich das dann wenigstens auf die U2 und die U4 verteilt, wobei die in der Zeit zwischen 7:00 und 7:30 Uhr aufgrund der Schülermassen sehr häufig überfüllt waren.
Wie das mit nur einer einzigen Linie im 10-Minuten-Takt außerhalb der Schulferien aussehen wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen...
Ich hatte hier im Forum für den Berufsverkehr ja schonmal den Vorschlag einer U22 Charlottenplatz-Botnang gemacht, wobei man dann die U9 auf Vogelsang zurücknimmt. Da wurde dann entgegnet, daß es dann am Charlottenplatz zu eng mit der Wende wird. Wie man nun aber sieht, wird durch den Linienwechsel U21/24 nur 1 Wendegleis benötigt. Eine U11 wird ja zumindest im morgendlichen Berufsverkehr dort nicht wenden.