14. 05. 2016, 20:34
(14. 05. 2016, 13:01)loik1 schrieb: Quelle vvs.de
U14
Rosensteinbrücke - Kraftwerk Münster: Streckenunterbrechung wegen eines Verkehrsunfalls
Am 14.05.2016
Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Strecke der Stadtbahnlinie U14 zwischen den Haltestellen Rosensteinbrücke und Kraftwerk Münster unterbrochen.
Dauer: Voraussichtlich bis 15:00 Uhr.
Wir melden es, wenn die Strecke wieder frei ist.
Stand 14.05.2016 13:58
Ich war in Mühlhausen gerade auf dem Weg zum Bahnsteig, als ich die Lautsprecherdurchsagen hörte, daß es diesen Unfall gab und deswegen stadtauswärts erstmal nichts fährt. Aus diesem Grunde habe ich umdisponiert und bin statt zum Holzbach dann mit der nächsten einwärtigen U14 zum Kraftwerk gefahren, wo Endstation war. Die Fahrgäste wurden dann auf einen Taxi-Ersatzverkehr verwiesen. Über 50 wartende Menschen und was kam ? Ein Taxi ... noch ein Taxi ... noch eins ... Sind denn für solche Fälle keine in der Nähe bereitstehenden Busse vorhanden ? Einer hätte ja gereicht, dann wären die ganzen Leute auf einmal weggekommen. So zog sich das was weiß ich wie lange hin. Nach 10 Minuten, in denen ca. 4 Taxis kamen, aber logischerweise nur ein kleiner Teil der Fahrgäste weggeschafft werden konnte, zog ich zu Fuß von dannen. Ich wollte sowieso erstmal nur in den Bereich Wilhelma, ergo hab ich davon Abstand genommen, mich in ein Taxi zu zwängen.
Auf dem Weg zu meinem Ziel sah ich den verunfallten Zug in der Kreuzung vor der Haltestelle Rosensteinbrücke stehen:
Zum Unfallhergang oder zur Schuldfrage kann ich entsprechend nichts sagen.
20 Minuten später - ich war gerade mit meinen Bildern von der Wilhelma-Umgebung fertig - kam mir der Unfallzug dort als Betriebsfahrt entgegen.
Da der Fahrer seine Arme vors Gesicht gehalten hat, als ich seinen Zug bei der Durchfahrt an der (jetzigen) Haltestelle Wilhelma nochmals von nahem fotografiert habe, verzichte ich zum einen auf das Zeigen dieses Bildes und habe zum anderen die beteiligten Personen auf den Fotos unkenntlich gemacht, da es ja ausschließlich um den Zustand des Unfallzuges ankommt.