30. 04. 2016, 11:10
(29. 04. 2016, 20:19)Sebastian schrieb: Ich verstehe nicht, warum unbedingt der Ort, den viele nur wenige Male im Jahr anfahren, besonders günstig erreichbar sein soll. (...)
Die Flugreisenden halten die 50 cent Mehrkosten schon aus.
Es geht mir auch nicht primär um den Flughafen. Das war beim Flughafen schon immer so, dass er außerhalb Stuttgarts liegt und damit nicht besonders günstig erreichbar ist. Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass diejenigen, die Geld für Flugreisen ausgeben, den Mehrpreis für ein 3-Zonen-Ticket auch auf aufbringen können.
Viel schlimmer empfinde ich die Situation mit der Messe. Früher auf dem Killesberg war die Messe vom Zentrum aus nicht nur in weniger als halb so kurzer Fahrzeit erreichbar als jetzt, sondern noch dazu auch innerhalb des günstigen 20er-Zonenbereichs.
Obwohl ich selbst auf den Fildern wohne empfinde ich die Messe auf der Filder als massive Verschlechterung gegenüber dem Killesberg.
Und bevor jetzt das Argument der Kombi-Ticktes kommt:
Es gibt viele Kongresse, Schulungen usw., bei denen es keine Kombi-Tickets gibt. So überlege ich mir seitdem die Messe auf den Fildern ist zweimal, ob ich wirklich zu einer Veranstaltung hingehen soll.