(17. 04. 2016, 01:58)Felix schrieb: Ux Killesberg - Innenstadt - PlieningenDie U15 fährt aber nicht über Bopser. Flügeln & Koppeln im Gefälle (Pragsattel) bzw. wo viele Linien verkehren nicht praktizierbar.
U5 Echterdingen - Bopser (Vereinigung mit U15) - Pragsattel (Trennung) - Hausen
U15 Ruhbank - Bopser (Vereinigung mit U5) - Pragsattel (Trennung) - Stammheim
Die einzige Stelle wo ich mir F&K vorstellen könnte wäre am Rohrer Weg. Bei jeder zweiten U6-Dotra wird der hintere Wagen dann als U5 an-/abgekoppelt. Wegen Nähe SSB-Zentrum Personal vor Ort.
Zum Killesberg dann von mir aus die Linie aus Plieningen. Die wäre auch nur im 10-M-Takt sinnvoll, sonst wird sie von den Plieningern kaum angenommen. Aber dann stellt sich auch die Frage: brauchen wir auf dem Abschnitt Möhringen-Plieningen wirklich zwei Linien?
(17. 04. 2016, 01:58)Felix schrieb: Das Problem auf der Tallängslinie ist dann meines Erachtens eher, dass die Linien U6, U7 und U12 bereits als Dotra fahren und nicht mehr verlängert werden können. Wenn man dann die U5 weiterhin zum Killesberg fahren lässt, würde sich die Zugvereinigung nicht wirklich lohnen. Es sei denn man würde die Ux - meinetwegen auch ab Vaihingen - nach Hausen durchziehen, dann könnte man bereits Möhringen / Riedsee vereinigen und am Eckartshaldenweg trennen (hier die U12 Lücke (U12 als Kurs dahinter) nutzen. Am geschicktesten wäre natürlich ein Ausbau der Tallängslinie auf 120 Meter - dann hätte man einige Kombinationsmöglichkeiten mehr.Du sprichst hier von der Talquerlinie!