11. 04. 2016, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 04. 2016, 08:49 von websurfer83.)
Es ist genauso wenig nachvollziehbar, warum z.B. Ostfildern-Kemnat keine Stadtbahn-Anbindung bekommt, obwohl auch dort inzwischen deutlich über 5.000 Einwohner leben, Tendenz durch großes Neubaugebiet und zahlreiche Nachverdichtungen (Abriss kleiner EFH und Neubau großer MFH-Blocks) weiter stark steigend.
Auch technisch wäre ein Abzweig von S-Heumaden ohne große bauliche Maßnahmen wie Tunnel oder Brücken problemlos möglich. Man könnte z.B. die U15 alle 20 Minuten ganztägig von der Ruhbank weiter nach Heumaden und schließlich nach Kemnat schicken. Wenn man die Takte geschickt wählt, wäre das sicherlich machbar.
Aber wahrscheinlich scheitert es mal wieder an der Finanzierung, da Ostfilderns OB lieber sinnfreie Radstreifen für teures Geld auf den Durchgangsstraßen markieren lässt.
Auch technisch wäre ein Abzweig von S-Heumaden ohne große bauliche Maßnahmen wie Tunnel oder Brücken problemlos möglich. Man könnte z.B. die U15 alle 20 Minuten ganztägig von der Ruhbank weiter nach Heumaden und schließlich nach Kemnat schicken. Wenn man die Takte geschickt wählt, wäre das sicherlich machbar.
Aber wahrscheinlich scheitert es mal wieder an der Finanzierung, da Ostfilderns OB lieber sinnfreie Radstreifen für teures Geld auf den Durchgangsstraßen markieren lässt.