11. 04. 2016, 08:26
(11. 04. 2016, 06:39)luchs schrieb: Das war nicht nur provokativ - das war arrogant. Solange es um die eigene Haustür geht - nur das Beste - der Nachbar also Region Stuttgart darf gerne auch für die Luxus SSB in Stuttgart mitzahlen - das ganze Land BW soll die Stadtbahnen-Züge wie früher schon weiter finanzieren - aber den Stuttgartern könnte ihrer Meinung nach vor den Stadtgrenzen der Urwald beginnen?Das muß man aushalten, daß es eben auch abweichende bzw. kritische Kommentare gibt. Ich habe damit ja nicht ausgedrückt, daß ich gegen eine Standtbahn in LB bin, habe da eher eine zurückhaltende Meinung. Bin also weder dafür noch dagegen. Ich verstehe schon, daß die Stadt LB und der Kreis in ewigen Diskussionen verharren ob LB überhaupt eine Stadt-/Straßenbahn braucht und frage mich eben, ob die SSB das leisten muß. Es könnte genausogut die AVG sein (Verlängerung deren S5) oder eben eine eigene Straßenbahn wie bspw. in Freiburg.
Also bitte - mit solchen Kirchturmpolitischen Statements - kann man sich auch sein eigenen Ziele verbauen.