11. 04. 2016, 06:39
(10. 04. 2016, 09:50)Mario schrieb:Das war nicht nur provokativ - das war arrogant. Solange es um die eigene Haustür geht - nur das Beste - der Nachbar also Region Stuttgart darf gerne auch für die Luxus SSB in Stuttgart mitzahlen - das ganze Land BW soll die Stadtbahnen-Züge wie früher schon weiter finanzieren - aber den Stuttgartern könnte ihrer Meinung nach vor den Stadtgrenzen der Urwald beginnen?(09. 04. 2016, 17:11)dt8.de schrieb: Außerdem wird die U14 ja für Pattonville - Ludwigsburg benötigt, welchem ich mehr Vorrang als Schmiden einräumen würde.Irgendwie glaube ich noch nicht so richtig an dieses Projekt. Ich sags mal provokativ: warum soll man eine Kreisstadt in der Region durch die Stadtbahn der SSB verwöhnen welche direkten S-Bahn-Anschluß an Stuttgart hat? Pattonville-Ludwigsburg-Markgröningen wäre eine größtenteils von der Barockstadt genutzte städtische Ost-West-Durchmesserlinie und hat zu Stuttgart kaum Bezug. Gilt ähnlich für Esslingen, jedoch anders gelagert. Dort hätte U7/U8 eine wichtige Verbindungsfunktion zwischen Esslingen und der Filder.
Also bitte - mit solchen Kirchturmpolitischen Statements - kann man sich auch sein eigenen Ziele verbauen.
Also ich bin über die Vorschläge der SSB und die Art und Weise der Kommunikation vergangene Woche richtig glücklich - da sie eben auch einen gesamten Blick auf den Nahverkehr wirft und sich nicht nur auf ihr eigene Systeme Stadtbahn und Bus in Stuttgart konzentriert.