09. 04. 2016, 21:58
Anstelle des EnBw-Kraftwerks soll ja langfristig neu mit Wohnungen bebaut werden, Stichwort Stadt am Fluss etc.
Was läge da näher, als eine U19 (oder was auch immer) künftig vom Neckar-Park in Richtung Bestand U4/U9 zu verlängern.
Und wenn Daimler mit seinem Museum eben keinen Wert auf eine Bahnanbindung legt, so what - Pech (für ihn).
Was Hohenheim betrifft, wäre es - vielleicht - seinerzeit schlauer gewesen, die (31 bzw. U3)-Trasse aufzugeben und gleich ab Landhaus über Asemwald und Birkach-West nach Plieningen neu zu bauen.
Büsnau und Hausen ? - Haben je ca. 2700 bzw. 3400 Einwohner. Sorry, aber wären da nicht andere Stuttgarter Stadtteile, mit mehr als 10.000 Menschen eher an der Reihe (wieder) an die Schiene angebunden zu werden ?
Was läge da näher, als eine U19 (oder was auch immer) künftig vom Neckar-Park in Richtung Bestand U4/U9 zu verlängern.
Und wenn Daimler mit seinem Museum eben keinen Wert auf eine Bahnanbindung legt, so what - Pech (für ihn).
Was Hohenheim betrifft, wäre es - vielleicht - seinerzeit schlauer gewesen, die (31 bzw. U3)-Trasse aufzugeben und gleich ab Landhaus über Asemwald und Birkach-West nach Plieningen neu zu bauen.
Büsnau und Hausen ? - Haben je ca. 2700 bzw. 3400 Einwohner. Sorry, aber wären da nicht andere Stuttgarter Stadtteile, mit mehr als 10.000 Menschen eher an der Reihe (wieder) an die Schiene angebunden zu werden ?