Hallo Peter,
die Geldfrage für den Bau neuer Tiefbahnsteige lasse ich gelten. Wobei einfache Tiefbahnsteige ohne Überdachung etc. sicher einfacher und günstiger hergestellt werden können als Hochbahnsteige für die Stadtbahn. Eine Chance für Wilhelma?
Aber wie ist das z. B. an den Mineralbädern in Fahrtrichtung Innenstadt: der Tiefbahnsteig ist da, nur die Geländer müssten weg - Wiederherstellung des Zustandes bis 2002. Winterdienst/Reinigung: wird dort für die Haltestellenanlage ohnehin auf beiden Seiten gemacht (Sandwich-Hochbahnsteig + Zugänge). Ich sehe keine andere Zuständigkeit. Vielleicht irre ich mich. Aber: fällt in diesem Fall der zusätzliche Tiefbahnsteig wirklich so sehr ins Gewicht?
Gerade solche Stellen wie das genannte Beispiel gilt es m. E. für die Zukunft auf Realisierbarkeit auszuloten.
MfG
GT6
die Geldfrage für den Bau neuer Tiefbahnsteige lasse ich gelten. Wobei einfache Tiefbahnsteige ohne Überdachung etc. sicher einfacher und günstiger hergestellt werden können als Hochbahnsteige für die Stadtbahn. Eine Chance für Wilhelma?
Aber wie ist das z. B. an den Mineralbädern in Fahrtrichtung Innenstadt: der Tiefbahnsteig ist da, nur die Geländer müssten weg - Wiederherstellung des Zustandes bis 2002. Winterdienst/Reinigung: wird dort für die Haltestellenanlage ohnehin auf beiden Seiten gemacht (Sandwich-Hochbahnsteig + Zugänge). Ich sehe keine andere Zuständigkeit. Vielleicht irre ich mich. Aber: fällt in diesem Fall der zusätzliche Tiefbahnsteig wirklich so sehr ins Gewicht?
Gerade solche Stellen wie das genannte Beispiel gilt es m. E. für die Zukunft auf Realisierbarkeit auszuloten.
MfG
GT6