30. 03. 2016, 17:57
(30. 03. 2016, 07:52)Mario schrieb:(29. 03. 2016, 18:34)Flash schrieb: Ich bin zunächst mal davon ausgegangen, dass das Eiermann-Areal, wenn man da etwas draus machen will, sowieso einen eigenen Autobahnanschluss bekommt.Mit Verlaub, wenn vormals die Hauptverwaltung der IBM Deutschland keinen Autobahnanschluß bekommen hat, wird ein Nachnutzer auch keinen erhalten. Dort gab es nur eine Feuerwehrzufahrt zum Areal von der A8 an der Ausfädelungspur zur A831 Richtung Norden.
Die Hauptverwaltung der IBM hat aber auch keinen Stadtbahnanschluß bekommen, und ja, wahrscheinlich wird auch das weiterhin so bleiben.
Aber es soll dort ja einiges an zusätzlichen Gebäuden gebaut werden, so daß ein stärkerer Pendelverkehr zu erwarten ist, als bei der IBM. Die Stadt hat dies dem Investor zugesagt, der Bezirksbeirat Vaihingen wehrt sich wegen der zur erwartenden zusätzlichen Verkehrsbelastung.
Ob Düsterdicks Wolkenkuckuksheimen ein tatsächlicher Plan zugrunde liegt, oder er eher eine Nummer wie bei der Villa Berg abziehen will, sei dahingestellt, aber Tatsache ist, dass das Gelände entweder völlig aufgegeben werden wird, oder aber (durch wen auch immer) zusätzliche Bebauung entstehen wird.