29. 03. 2016, 18:34
(29. 03. 2016, 07:59)Mario schrieb: Wo würdest du denn den P+R-Parkplatz genau ansiedeln? Auf dem Eiermann-Areal? Die Zufahrt auf die A8 über die alte B14-Anschlußstelle (nur für Polizei und Rettungsdienste frei) wird wohl kaum dazu wieder freigegeben werden. Die nächstgelegene Auffahrt ist eben S-Vaihingen zur A831. Dann würde man diese Strecke doppelt abfahren mit Auto + Stadtbahn.Das ist tatsächlich etwas, worüber ich mir keine großen Gedanken gemacht habe, weil ich über ein solches Parkplatz (im Gegensatz zu den Strecken) vorher noch nie Gedanken gemacht habe.
Ich bin zunächst mal davon ausgegangen, dass das Eiermann-Areal, wenn man da etwas draus machen will, sowieso einen eigenen Autobahnanschluss bekommt. Aber wie gesagt, das alles halte ich eher für spaßige Theorie, als für realistisch.
(29. 03. 2016, 07:59)Mario schrieb: Auf jeden Fall würde ich einer Trasse über das Gewerbegebiet Waldplätze den Vorzug geben; evtl. ist sogar zwischen Gewerbe und A831 entlang der Autobahn dafür ausreichend Platz.Damit gewinnt man aber nicht wirklich etwas und handelt sich Probleme bei den Kurven hinter der Unterführung A831 und vor der Brücke über ebenjene ein. Ich würde sagen entweder gescheit, d.h. Pascalstr. mit Halten wie jetzt der Bus, oder eben Gründgensstr. mit Haltestelle Panzerstr, da muss man auch nur unter der Autobahn durch, um zu den Waldplätzen zu gelangen