29. 03. 2016, 07:59
(28. 03. 2016, 18:26)Flash schrieb: Zur Eiermann-Strecke:Wo würdest du denn den P+R-Parkplatz genau ansiedeln? Auf dem Eiermann-Areal? Die Zufahrt auf die A8 über die alte B14-Anschlußstelle (nur für Polizei und Rettungsdienste frei) wird wohl kaum dazu wieder freigegeben werden. Die nächstgelegene Auffahrt ist eben S-Vaihingen zur A831. Dann würde man diese Strecke doppelt abfahren mit Auto + Stadtbahn.
Eine Anbindung des Eiermann-Campus halte ich momentan für reichlich unrealistisch, aber die Idee eines riesigen P+R-Parkplatzes direkt am Autobahnkreuz hat durchaus etwas für sich. Also, wenn wir mal vom reinen Wunschdenken ausgehen, dann würde ich diesen Anschluss anders sehen, nämlich über Vollmoeller- Haupt- und dann Grundgens- oder (wenn man die Patch Barracks mitnehmen will) Pascalstr. Die Strecke über die Gründgensstr. ist sicher einfacher zu realisieren (weniger steil, weniger Autos), es ist also eine Frage wie wichtig einem der Anschluss Patch Barracks und die bessere Anbindung der Waldplätze ist.
Auf jeden Fall würde ich einer Trasse über das Gewerbegebiet Waldplätze den Vorzug geben; evtl. ist sogar zwischen Gewerbe und A831 entlang der Autobahn dafür ausreichend Platz.