25. 03. 2016, 14:28
(24. 03. 2016, 14:17)338kmh schrieb:(19. 03. 2016, 14:36)Mario schrieb: Neue Planungen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...cb2ba.html
Netter Gagals ob der ICE nachher über Sifi, Renningen und Leonberg nach Stuttgart fährt
DB denkt der Bürger wird immer dümmer hahaha.
Ja wenn der Fildertunnel gesperrt ist vielleicht. Aber dann hält er eher in Zuffenhausen.
Es geht ja nur um eine Ausweichmöglichkeit. Im Artikel steht ja wie der Zugverkehr im Regelbetrieb geführt wird, daran ändert sich nichts.
Im Störfall wird der IC oder ICE mit größter Wahrscheinlichkeit ohne Halt von Böblingen nach Stuttgart fahren. Zuffenhausen kann ja den Flughafenhalt nicht ersetzen.
So wie ich das sehe ist diese Weichenverbindung praktisch das Ende der Panoramabahn. Würde man diese nämlich an den Hbf anbinden, bräuchte man den Gäubahn-Anschluss über Renningen und die Weichenverbindung Feuerbach ja nicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese aufwändig instand zu haltende Panoramastrecke nur für Störfälle erhalten und nur in Richtung norden angeschlossen wird, auch wenn diese Möglichkeit im Artikel erwähnt wird.