11. 03. 2016, 19:06
(11. 03. 2016, 11:08)hopperpl schrieb: Polemik war im meinem Beitrag keine enthalten. Ich hab nur den Begriff "baubar" erläutert und gesagt, dass Planungen aus den 60er und 70er Jahren heute nicht mehr angewendet werden können. Zumal die Planung auf Meterspur basiert, damit engere Kurvenradien möglich sind.Ist das denn sicher? Laut Micha handelt es sich um eine Planung für das U-Netz, und der Ausschnitt zeigt eine andere Führung der Strecke von Möhringen her durch das Industriegebiet direkt zum Vaihinger Bahnhof, und nicht durch die Emilienstraße, wie die Meterspur verlief.
Zitat:Jetzt mal im Detail zu dieser Linienführung: Krehlstraße geht keine separate Trasse, nur eine Teilung mit dem Autoverkehr. Wenn man eine nötige Begründung findet, ließe sich das bauen. Dann gleich zweigleisig, die Parkplätze fallen so oder so weg (gegenüber eingleisig). Bleibt der Fahrstrom, der muss dann hängend sein, mit Masten auf den Grundstücksgrenzen. Da ist heftigster Widerstand der Anwohner zu erwarten. Hauptstraße kann man nur noch kreuzen,Warum? Die Idee ist natürlich, hier auf die Hauptstr. einzubiegen.
Zitat:Aus dem Bild von 1969 hab ich die hintere Streckenführung mal ignoriert, die Führung existiert heute gar nicht mehr. Das wäre der Hauptstraße folgend nach der A831 Auffahrt hoch zur Büsnauer.Aber genau darum geht es doch. Wie gesagt, seit der Bebauung Lauchäcker war ich nicht mehr dort, aber wenn man sich das auf Google anschaut, sollte eine Trasse zwischen Lauchäcker und Lauchhau durch bis zur Büsnauer Straße nicht unmöglich sein. Schlauer wäre es natürlich gewesen, man hätte die Bebauung Lauchäcker darauf abgestimmt.