08. 03. 2016, 13:27
Ja, das ist so richtig.
Heslach hat allerdings noch ein 2. Kehrgleis, nämlich Gleis 4 Südheimer Platz. Der U1/U14 Südast-Wechsel muss auch wegen den Umlaufzeiten getauscht werden, die Innenstadt ist fix. Dort können die Linie zeitlich nicht verschoben werden, sodass es dann an den Endhaltestellen zu Problemen kommt. Deswegen sollte die U14 in Hofen bereits werden - natürlich ebenfalls mit Kehrgleis (Typ Pföstenwäldle). Es gab im Forum schon die fälschliche Annahme, dass dies auf freier Strecke passiert, was logischerweise als Betriebslösung nicht in Frage kommt. Nur durch den Neubau der Haltestelle Mühlhausen bekommt diese nun ebenfalls ein Kehrgleis (Typ Giebel).
Heslach hat allerdings noch ein 2. Kehrgleis, nämlich Gleis 4 Südheimer Platz. Der U1/U14 Südast-Wechsel muss auch wegen den Umlaufzeiten getauscht werden, die Innenstadt ist fix. Dort können die Linie zeitlich nicht verschoben werden, sodass es dann an den Endhaltestellen zu Problemen kommt. Deswegen sollte die U14 in Hofen bereits werden - natürlich ebenfalls mit Kehrgleis (Typ Pföstenwäldle). Es gab im Forum schon die fälschliche Annahme, dass dies auf freier Strecke passiert, was logischerweise als Betriebslösung nicht in Frage kommt. Nur durch den Neubau der Haltestelle Mühlhausen bekommt diese nun ebenfalls ein Kehrgleis (Typ Giebel).