03. 03. 2016, 11:55
Ist doch klar, dass die 2 der regulären Liniennummer vorangestellt wurde: U24 für die Teilstrecke der U4 und U21 für die Teilstrecke der U1.
Diese Logik wird sich im Netz 2017 fortsetzen: dann gibt es eine U29 zwischen Hauptbahnhof und Botnang.
Dass sich die SSB für diese Art der "Baustellen-Liniennummern" (ähnlich in München) entschieden hat, begrüße ich, zumal sie ja für mehrere Monate Bestand haben. Und würde die U4 zweigeteilt fahren, wäre es auf den Netzplänen eher verwirrend. Die gewählte Lösung mit der U24 ist die richtige. Dass die U24 aus U2+U4 = U24 entstanden ist, glaube ich weniger; das ist Zufall, siehe die genannte Logik.
MfG
GT6
Diese Logik wird sich im Netz 2017 fortsetzen: dann gibt es eine U29 zwischen Hauptbahnhof und Botnang.
Dass sich die SSB für diese Art der "Baustellen-Liniennummern" (ähnlich in München) entschieden hat, begrüße ich, zumal sie ja für mehrere Monate Bestand haben. Und würde die U4 zweigeteilt fahren, wäre es auf den Netzplänen eher verwirrend. Die gewählte Lösung mit der U24 ist die richtige. Dass die U24 aus U2+U4 = U24 entstanden ist, glaube ich weniger; das ist Zufall, siehe die genannte Logik.
MfG
GT6