Schon klar, sowas gibt es in S natürlich auch, z.B. am Hbf, wo jede der Linien (40x) gesonderte Haltepositionen haben (und alle den gleichen Namen tragen).
Hier geht es aber um den ursprünglichen Sinn der Doppel-H, d.h. Fahrgastwechsel findet auch im 2., an der H stehenden Zug gleichzeitig statt (ohne dass es gesonderete einzelne Haltepositionen gibt).
Der zweite Zug hält dann also nicht an der Haltestellenspitze erneut.
Kann natürlich sein, dass es diese Regel beim Bus in der Form garnicht gab/gibt, bei der SSB. Das weiß ich nicht.
Hier geht es aber um den ursprünglichen Sinn der Doppel-H, d.h. Fahrgastwechsel findet auch im 2., an der H stehenden Zug gleichzeitig statt (ohne dass es gesonderete einzelne Haltepositionen gibt).
Der zweite Zug hält dann also nicht an der Haltestellenspitze erneut.
Kann natürlich sein, dass es diese Regel beim Bus in der Form garnicht gab/gibt, bei der SSB. Das weiß ich nicht.