24. 02. 2016, 14:39
... und bei dem ganzen Gewusel, Gerenne und Geschubse landet noch jemand auf dem Gleis, Knochenbrüche sind dann das Mindeste. Unter Sicherheitsaspekten halte ich Doppelhaltestellen im Stadtbahnverkehr für unangebracht.
Kommen wir zur Zugfolge am Hbf:
Talquerlinien: in anderthalb Jahren werden nur noch U5 und U15 als Kurzzüge fahren, nach derzeitigem Fahrplan fährt zwischen U15 und U5 die lange U6, die U5 nur alle 20 Minuten, es können also keine 2 Kurzzüge gleichzeitig halten.
Hbf Tallänglinien: es fahren nur 2 Linien, also lohnt sich der Betrieb einer Doppelhaltestelle nicht.
Kommen wir zur Zugfolge am Hbf:
Talquerlinien: in anderthalb Jahren werden nur noch U5 und U15 als Kurzzüge fahren, nach derzeitigem Fahrplan fährt zwischen U15 und U5 die lange U6, die U5 nur alle 20 Minuten, es können also keine 2 Kurzzüge gleichzeitig halten.
Hbf Tallänglinien: es fahren nur 2 Linien, also lohnt sich der Betrieb einer Doppelhaltestelle nicht.