20. 02. 2016, 20:00
Nun, zuerst hatte ich an Varianten gedacht, die Hohenheim, Steckfeld, Asemwald und Hoffeld mit Degerloch verbinden. Nach nochmalige Betrachtung, erscheinen mir aber diese als technisch zu kompliziert und entsprechend teuer.
Deshalb denke ich jetzt über eine Variante nach, die an der Kreuzung Fruwirthstraße/Steckfeldstraße beginnt, am westlichen Rand Birkachs vorbeiführt (durch den Ort geht bekanntlich nicht), dann über die Ohnholdstraße zum Asemwald führt und dann mit einer Tunnelstation in Hoffeld am Waldau auf die U8 trifft. Von dort geht es dann nach Degerloch.
Ich hatte auch an eine oberirdische Weiterführung der Linie über die Albstraße nach Degerloch gedacht (Anbindung Degerloch-Schulzentrum), aber dann ergibt sich das Problem des Wendens in Degerloch.
Deshalb denke ich jetzt über eine Variante nach, die an der Kreuzung Fruwirthstraße/Steckfeldstraße beginnt, am westlichen Rand Birkachs vorbeiführt (durch den Ort geht bekanntlich nicht), dann über die Ohnholdstraße zum Asemwald führt und dann mit einer Tunnelstation in Hoffeld am Waldau auf die U8 trifft. Von dort geht es dann nach Degerloch.
Ich hatte auch an eine oberirdische Weiterführung der Linie über die Albstraße nach Degerloch gedacht (Anbindung Degerloch-Schulzentrum), aber dann ergibt sich das Problem des Wendens in Degerloch.