20. 02. 2016, 13:16
(20. 02. 2016, 12:28)vierhundertdreißiger schrieb: Die Linie würde ich am Killesberg starten, von dort zum Hbf mit einer neuen Verbindung zu den Bahnsteigen U9 U11 U14, [...]
So viel zur Utopie.
/edit: Wenn es die neue Linie geben sollte, kann man die U5 durch die Friedhofstraße zum Nordbahnhof schicken und dort enden lassen.
und
(20. 02. 2016, 13:00)SSBChris schrieb: Wo wir schon beim Wünsch dir was spielen sind:
Wie wäre es damit, diese neue Linie aus Richtung Asemwald ab Degerloch weiter zum Killesberg fahren zu lassen? Dann würde man dort auch einen 10-Minuten-Takt haben und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Die U5 könnte dann in Möhringen Anschluss an die U6 in die/aus der Stadt haben und nur noch Leinfelden - Degerloch - Waldau fahren.
Genau mein Gedanke
![Big Grin Big Grin](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/biggrin.gif)
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...