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U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(09. 02. 2016, 09:25)Mario schrieb: Warum mußte man unbedingt die Weichen noch auf die Brücke legen und nicht kurz davor? Dies bedeutet doch zusätzliche Erschütterungen beim Fahrbetrieb und dauerhafte starke Beanspruchung der in die Jahre gekommenen Brücke, auch wenn sie jetzt etwas verstärkt wurde.
(09. 02. 2016, 17:22)Peter K schrieb:
(09. 02. 2016, 10:00)Mario schrieb:
(09. 02. 2016, 09:41)hopperpl schrieb: Weil es nicht anders geht.
Ich denke schon, bei einer etwas anderen Geometrie der Trassierung, die ggf. geringfügig engere Radien beinhaltet hätte.
Diese Kurve macht bereits heute Ärger bei den Anwohnern. Bedingt durch den Radius und die Gradiente sind die Gleise dort ziemlich überhöht. Eine Weiche in der Überhöhung ist nur bedingt machbar. Hier einfach zu schreiben, es wäre mit engeren Radien möglich, ist einfach nur dahergeredet.

Ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Die geplanten Weichen liegen 3-5 Meter nach Gelände auf der Brücke. Ich meinte eine geringe Verschiebung um wenige Meter auf das Gelände, BEVOR die U14-Kurve beginnt, nicht innerhalb der Kurve. Es ist mir klar, daß man nicht aus einer geneigten Kurve ausfädeln kann. War so nicht gedacht!
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RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von Mario - 10. 02. 2016, 09:54
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