05. 02. 2016, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 02. 2016, 17:02 von Peter K.)
(05. 02. 2016, 14:46)vierhundertdreißiger schrieb:(05. 02. 2016, 14:36)Mario schrieb: Diesmal ist die StZ etwas ausführlicher: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ec422.html
Also, wenn man der StZ glauben kann:
13.02.2016 >>> Tunnelbegehung
13.05.2016 >>> Eröffnung Wallgraben <> Dürrlewang
Sommer 2017 >>> Eröffnung Hallschlag <> Aubrücke (und U12 nach Remseck)
Hallo vierhundertdreißig,
es geht ja nicht nur um den reinen Gleisbau, sondern um den Stadtbahntechnischen Ausbau, d.h. Fahrleitung, Zugsicherung etc. Einige dieser Gewerke können nur nacheinander bauen, für die Fahrleitung sollte das Gleis vorhanden sein usw. Es muss der gesamte Ausbau der Betriebsräume noch erfolgen ebenso der Innenausbau der Haltestelle.
Frage eines Ahnungslosen: Dauert der Gleisbau wirklich über ein Jahr? Das scheint mir ein wenig gemächlich geplant...
Hallo vierhundertdreißig,
es geht ja nicht nur um den reinen Gleisbau, sondern um den Stadtbahntechnischen Ausbau, d.h. Fahrleitung, Zugsicherung etc. Einige dieser Gewerke können nur nacheinander bauen, für die Fahrleitung sollte das Gleis vorhanden sein usw. Es muss der gesamte Ausbau der Betriebsräume noch erfolgen ebenso der Innenausbau der Haltestelle.
Die Andienung der Gleisbaustelle kann nur von oben oder unten erfolgen, d.h. man kann teilweise nur vor Kopf arbeiten.
Peter