22. 01. 2016, 15:53
(21. 01. 2016, 20:45)dt8.de schrieb:(21. 01. 2016, 18:09)websurfer83 schrieb: BTW: WN-ST 7309 hatte, als er beim GR stationiert war, auch die Firmenbeschriftung GR Filder-Express und www.filder.express.
Wurde das nun entfernt und stattdessen der Schlienz-Schriftzug vom Kiesel angebracht? Oder fährt er nach wie vor als "Filder-Express" durchs Remstal?
Er fährt mit Schlienz-Beschriftung und ohne WLAN und Filder-Express.
Danke. Heißt das, dass der WLAN-Access-Point aus dem Bus entfernt wurde? Und erhalten nur die neuen GR-Busse WLAN, die Schlienz Tours-Busse nicht?
Wie funktioniert das überhaupt? Ich komme zwar selbst aus der IT-Branche, war aber bisher (leider) noch nie mit mobilen WLAN-Installationen konfrontiert. Wenn ich das richtig sehe, MUSS das über eine Mobilfunkanbindung realisiert sein, sprich UMTS oder LTE. Folglich dürfte es sich auch um keine Flatrate handeln, sondern wie allgemein üblich ein bestimmtes Volumen zur Verfügung stehen. Um das nicht zu schnell aufzubrauchen, sollten die Clients nur eine beschränkte Bandbreite zur Verfügung haben. Und wie sieht das mit der Störerhaftung aus? Um diese auszuschließen, gibt es zwar einige Anbieter, die den Traffic beispielsweise in einem anderen Land auskoppeln, aber das verteuert die Sache wieder deutlich...
Ich weiß, Fragen über Fragen und eventuell wäre es sinnvoll, aus diesem Beitrag ein neues Thema zu machen....