(14. 01. 2016, 18:28)hopperpl schrieb: Es gibt Untersuchungen, die belegen dass 4-spurige Straßen die größten Konflikte im Straßenverkehr verursachen, wenn es zu einer starken Vermischung von verschiedenen Geschwindigkeitsklassen gibt. Und genauso gibt es Untersuchungen, die belegen dass die Erhöhungen der Fahrspuren zu keiner merklichen Verbessung mehr führen wird, wenn bereits viele Spuren vorhanden sind.So unangenehm für den "Normalfahrer" häufiger Spurwechsel sein mag wenn es anfängt sich zu stauen, so sorgt es eher für flüssigen Verkehr, solange es nicht zu abrupt vonstatten geht und man keine anderen Verkehrsteilnehmer zum Abbremsen zwingt. Wenn man im Verkehr mitfließt und sich Räume sucht, ist das Stauentstehungsrisiko insgesamt geringer. Wie vier Spuren funktionieren, sieht man in der Gegenrichtung nach Süden.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste