Flügelung halte ich für ungeeignet.
Gründe:
- Zeitaufwand beim Trennen/Kuppeln
- Verspätungen des Zulaufs eines Fahrzeugs wirken sich auf alle anderen Fahrten aus (ggf. Blockade der Strecke)
- 4 inkompatible Fahrzeugserien im Einsatz
Ob ein "Eilzug" entlang der U6 wirklich so viel Zeit einspart? Eher bringt er an den Knoten das bestehende Taktgefüge durcheinander und fährt halb leer durch die Gegend, weil die Leute an Zwischenstationen nicht einsteigen können.
Insgesamt gesehen, gefällt mir das Angebot im Stadtbahnbereich recht gut - gerade wegen der leicht merkbaren Takte und den eindeutigen Linienführungen.
MfG
GT6
Gründe:
- Zeitaufwand beim Trennen/Kuppeln
- Verspätungen des Zulaufs eines Fahrzeugs wirken sich auf alle anderen Fahrten aus (ggf. Blockade der Strecke)
- 4 inkompatible Fahrzeugserien im Einsatz
Ob ein "Eilzug" entlang der U6 wirklich so viel Zeit einspart? Eher bringt er an den Knoten das bestehende Taktgefüge durcheinander und fährt halb leer durch die Gegend, weil die Leute an Zwischenstationen nicht einsteigen können.
Insgesamt gesehen, gefällt mir das Angebot im Stadtbahnbereich recht gut - gerade wegen der leicht merkbaren Takte und den eindeutigen Linienführungen.
MfG
GT6