Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparmöglichkeiten bei der SSB (Taktgefüge)
#5
Es wird schwer zu vermitteln sein, ein "erkämpftes" Angebot den Menschen wieder wegzunehmen. Insofern ist das schon ein Abbau von Betriebsleistungen.

@Alt-Schmöckwitz: was nützt es sonntags die U14 im 7,5-Min-Takt verkehren zu lassen, wenn eine Familie aus Botnang oder Weilimdorf, die zur Wilhelma will, bis zu einer Viertelstunde warten muß, wenn sie die U2 bzw. U6 verpaßt hat? Die wird dann wieder lieber aufs heilix Blechle zurückgreifen. Auch manche Wandergruppe startet schon vor 8 Uhr.

@Holger2: wenn Stadtbahnlinien, deren Linienweg sich die Stuttgarter eingeprägt haben, abhängig von der Tageszeit plötzlich einen anderen Linienweg fahren, stiftet das Verwirrung. Nicht durchführbar.
Bei den Buslinien wäre das mit abweichenden Liniennummern nicht problematisch, allerdings vor die Liniennummer 44 eine 1, 2, oder 3 dranzuhängen ist nicht die optimale Lösung, denn die Linien 144 und 244 gibt es bereits im VVS-Gebiet.
Was das Stadtbahn-Überangebot an Sonntagen zwischen City und Möhringen betrifft, gebe ich dir recht. Allzu oft ist die U12 in Fahrtrichtung Stadt fast leer. Also lieber die U6 als Doppelzug bzw. Flügelung einführen. Aber Dürrlewang dann sonntags abhängen?

@SSBChris: die Idee mit dem Eilzug City-Möhringen ging mir auch schon durch den Kopf. Nicht bedient würden dann Stationen wie Dobelstraße, Weinsteige, Peregrinastraße und Riedsee. Erst recht, wenn die U6 zum Flughafen fährt, wäre das eine Überlegung wert.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparmöglichkeiten bei der SSB (Taktgefüge) - von Mario - 03. 01. 2016, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste