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geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#66
(17. 10. 2015, 14:12)Mario schrieb: Der Regionalverband hat sich bei den ab 12/2016 startenden Expressbuslinien für die Strecken Leonberg-Flughafen, Kirchheim/Teck-Flughafen und Waiblingen-Esslingen entschieden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...69954.html
Das war die Ausschreibung dazu:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0

Zitat:II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
Erbringung von Expressbusverkehren auf den in Ziffer II.1.3) genannten Relationen an den Verkehrstagen Montag-Freitag (ohne Feiertag) im Stundentakt von 5-22 Uhr mit Verdichtung auf Halbstundentakt im Zeitraum 6:30-8:30 Uhr und 15:30-17:30 Uhr, an den Verkehrstagen Samstag (ohne Feiertag) im Stundentakt von 6-21 Uhr und an den Verkehrstagen Sonn- und Feiertag im Stundentakt von 8-20 Uhr. Einsatz von klimatisierten Bussen (Niederflur oder Low Entry) mit Zulassung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h im Linienverkehr und der technischen Grundvoraussetzung zur Nutzung von Lichtsignalbeeinflussungsanlagen; ca. 1 100 000 Fahrplankilometer. In den Vergabeunterlagen können die Fahrplanleistungen noch variieren und zusätzliche Mehrbestellklauseln aufgenommen werden.
Auf jeder Fahrplanfahrt Andienung der Haltestellen:
a. Leonberg Bahnhof, Gerlingen Schillerhöhe (Bosch), Stuttgart Universität (Schleife), Stuttgart Flughafen/Messe auf der Linie Leonberg-Stuttgart Flughafen/Messe. Am Bahnhof Leonberg sollen Anschlüsse zur S6 von/nach Weil der Stadt bzw. zur S60 von/nach Böblingen hergestellt werden.
b. Kirchheim unter Teck ZOB, Wendlingen am Neckar ZOB, Köngen [neu einzurichtende Haltestelle in Abstimmung mit der Gemeinde Köngen in der Kirchheimer Straße], Denkendorf Neuhäuser Straße, Neuhausen auf den Fildern Schlosserstraße, Stuttgart Flughafen/Messe auf der Linie Kirchheim unter Teck-Stuttgart Flughafen/Messe. In Wendlingen sollen Anschlüsse zur S1 für eine Umsteigeverbindung Flughafen-Plochingen hergestellt werden.
c. Waiblingen Bahnhof-Kernen-Rommelshausen Karlstraße [neu einzurichten in Richtung Esslingen, in Richtung Waiblingen vorhanden], Kernen-Stetten Diakonie, Esslingen am Neckar Hochschule, Esslingen am Neckar Bahnhof oder Esslingen am Neckar ZOB [Festlegung der Endhaltestelle in Esslingen nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung Esslingen] auf der Linie Waiblingen-Esslingen am Neckar.
Auf die planerischen Grundlagen in der öffentlich einsehbaren Sitzungsvorlage 014/2014 des Verkehrsausschusses vom 19.11.2014 bzw. 3.12.2014 über die Internetadresse nach Ziffer I.1) wird verwiesen.
km öffentlicher Personenverkehrsleistung: 1100000
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 2 500 000 bis 3 500 000 EUR

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RE: geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt - von Sebastian - 30. 12. 2015, 15:10

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